Zum zehnten Mal: Sport-, Spiel- und Spaßtag im Ü-Bad

Noch sind die Wellen im Ü-Bad an der Dammstraße glatt. Doch bei der inzwischen zehnten Auflage des EWV Sport-, Spiel- und Spaßtages am Samstag, 28. Oktober, wird dort das Wasser kochen. Dank der Unterstützung durch die Stadt Übach-Palenberg, der DLRG-Ortsgruppe Übach-Palenberg und dem Sponsor EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH ist dann mit dem Schwimmverein (SV) Übach-Palenberg ab 12 Uhr für Action gesorgt. Schwimmen, Wettbewerbe, Wasserball, Wasser-Surfen und eine Wasserdisco ab 18 Uhr sind garantiert dabei. „Den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein, haben wir ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet“, sagt SV-Vorsitzender Tim Böven.

Für jeden wird etwas geboten, auch am Beckenrand. Und das war auch schon bei der ersten Auflage so. Inzwischen wurde das Programm immer wieder mal geändert, doch der Spaß im und am Wasser steht klar im Fokus.

„Wir finden es super, dass sich die Vereinsmitglieder des Schwimmvereins Übach-Palenberg e.V., der DLRG und das Team vom Hallenband dafür engagieren. Denn ohne euren ehrenamtlichen Einsatz wäre das nicht möglich, danke dafür“, freut sich Markus Bienwald von der Unternehmenskommunikation der EWV. Und Tim Böven ergänzt: „Das ist eine tolle Gelegenheit, das schöne Ü-Bad und seine Möglichkeiten einmal näher kennenzulernen. Dazu gibt es Angebote, die es nur an diesem Tag gibt, also kommt gerne vorbei“, lädt er ein. Der Eintritt ist frei!