Internationales Schwimmfest Heddesheim

Am Wochenende vom 7. Oktober ging es für eine kleine Gruppe an Schwimmern der Leistungsgruppe zum Internationalen Schwimmfest in Heddesheim. Schon am Freitag trat die Gruppe die dreistündige Fahrt mit Vorfreude an.

Die Atmosphäre in der Schwimmhalle war sehr angenehm und wir habend uns alle sehr wohl gefühlt. Mehrere persönliche Bestzeiten gab es auch, welche man vielleicht sogar dem Zusatztraining zu verdanken hat, welches von den Trainern Steffen und Manfred Rothärmel großzügigerweise in den Schulferien angeboten wurde.

Am ganzen Wochenende haben wir uns sehr über die Teilnehme von Julian Pozimski an dem Jugendfinalen in 50m Brust und 100m Lagen gefreut in welchen er bei den Siegerehrungen dem zweiten (50m Brust) und den dritten (100m Lagen) Platz sich ergattert hat.

In Begleitung der 5 aktiven Schwimmer waren der Trainer Manfred Rothärmel, unser Kampfrichte Sebastian Pozimski und Julia Völlinger. Julia Völlinger ist auch eine Schwimmerin aus der Leistungsgruppe jedoch gab es Schwierigkeiten bei ihrer Meldung und sie konnte leider nicht aktiv am Wellkampf teilnehmen. Trotz der Umstände hat sie dies nicht daran gehindert mitzufahren und ihre Mannschaftskollegen lautstark anzufeuern.

An solchen Aktionen kann man sehr gut sehen wie gut sich die Schwimmer verstehen und wie verfestigt die Mannschaft untereinander ist. Wettkämpfe mit Übernachtung sind immer ein super Anlass für die Mannschaft sich besser kennenzulernen, denn wenn man zusammen das ganze Wochenende verbringt, wächst man noch mehr zusammen.

Man kann für alle Sportler sagen, dass sie an dem Wochenende sehr viel Spaß hatten, obwohl sie nicht immer Bestzeiten geschafft haben trotzdem das Wochenende erfolgreich und lehrreich fanden.