Zu Besuch in der Live-Fernsehsendung „Stern-TV“

Kürzlich besuchte eine kleine Gruppe unseres Vereins die Live-Fernsehsendung „Stern-TV“ mit Moderator Steffen Hallaschka in den EMG-Studios in Hürth als Zuschauer.

Leider waren nur wenige Mitglieder unseres Vereins der Einladung des Fachausschusses Freizeit- und Gesundheitssport zur Teilnahme gefolgt. Das zur Verfügung stehende Kartenkontingent war deutlich größer als das Interesse an dieser Maßnahme.

Ein Faktor hierfür war sicherlich die Zeit: Schließlich starteten wir gemeinsam mit unserem Vereinsbus erst um 20.00 Uhr in Übach-Palenberg. Sendungsbeginn der Live-Sendung war gegen 22.45 Uhr bis 0.10 Uhr. Da war schon klar, dass man nachts erst nach 1.30 Uhr wieder zuhause sein konnte.

Die Teilnehmer waren begeistert von der Atmosphäre im Studio. Es gab einen quirligen, freundlichen und offenen Moderator, Kameraleute, Regieassistenten und Gäste, alle praktisch zum Anfassen. Wir auf der Zuschauertribüne waren mittendrin.

Während im heimischen Fernseher die nervigen Werbeblöcke abgespielt werden, nutze Moderator Hallaschka im Studio die Zeit für einen lockeren Plausch mit Besuchern, Mitarbeitern und Gästen sowie die eine oder andere interessante Information rund um die Sendung.

„Gerne noch einmal“, so die Resonanz unseres Ausfluges nach Köln.

PS: Es wird gemunkelt, dass der eine oder andere von uns, je nach Sitzplatz im Studio, sogar live im Fernsehen zu sehen war …

Manfred Ehmig