Wasserratten gesucht!

Zur Neuaufstellung unserer Wasserball- Jugendmannschaften suchen wir Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen.

Das Alter für den Einstieg spielt nicht wirklich eine Rolle, da mit unterschiedlichen Bällen und Toren gespielt wird. Von 7  bis 16 Jahren trainieren alle Kid´s zeitgleich im selben Becken und werden in drei bis vier Gruppen von erfahrenen Trainern betreut, die ein abwechslungsreiches Training anbieten. Im Training bereiten wir die Jugendlichen auf Runden–, Freundschafts- sowie Meisterschaftsspiele vor. Außerdem kommt es in jeder Übungsstunde auch zu Spielreihen.

Im Team zählt das miteinander und nicht gegeneinander! Die eigene Leistung hilft der Mannschaft, zwischenmenschliche Werte zählen und neue Freunde werden gewonnen.

Hatten wir in der Vergangenheit einige große und kleine Erfolge:

es ist schon ein Erfolg über viele Jahre ununterbrochen an Meisterschaften teilzunehmen.

2. Plätze bei Pokalturnieren (U14 / U12 /U16) 1. Plätze im Pokalturnier U12, und Bezirksmeister der U12

Aber auch haben wir einige persönliche Erfolge zu verzeichnen:

Mit Christos und Paula haben es zwei Jugendlichen in die Auswahl des Landes NRW geschafft, Georg konnte auf ein Großes Turnier mit einer Kaderanschluss Mannschaft für 3 Tage nach Frankreich reisen.

Voraussetzung:

Spaß am Schwimmsport

Spaß an Ballsport

Spaß an vielfältigen Bewegungen im Wasser

Keine Angst vor Wasserspritzer

Teamgeist

Und natürlich muss man schwimmen können, Bronze oder aber 5 Minuten ohne an den Rand zugehen. Weiter beim Bahnen / Wettkampfschwimmen zu trainieren hilft, nur gute Schwimmer werden gute Wasserballer.

Ausprobieren kostet nichts, wir warten auf dich

Jeden Montag von 17.00 Uhr bis 18.40 Uhr, und Freitag von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr sind wir im Wasser, Hallenbad an der Carlstraße.

Treffen ist immer 15 Minuten vorm Training!

Natürlich arbeiten wir Coronakonform, daher ist eine Absprach im Voraus nötig.

Tele. 015750112121 Jürgen Senz