Wasserball U12 – Turniersieg für Aqua Köln

Ein richtiger Zuschauermagnet war das erste U12 Turnier von unserer Wasserball Jugend am gestrigen Sonntag.

Die Ligaspiele unserer jüngsten Wasserballer werden als Turnier ausgetragen und wir hatten die Mannschaften aus Aachen und Köln zu Gast unserer Halle.

Alle Kids waren hochmotiviert und unsere sehr junge Mannschaft wurde vom Cheftrainer Jürgen in der Mannschaftssitzung auf die viel erfahreneren Spieler der gegnerischen Mannschaften eingeschworen. In diesem Turnier ging es vor allem um ein gutes Zusammenspiel, Erfahrung sammeln und alle Spieler zum Einsatz zu bringen.

Leider haben wir das erste Spiel gegen Köln verloren, obwohl die zweite Spielhälfte weniger Tore kassiert wurden als in der ersten Halbzeit.

Das Spiel Aachen gegen Köln war da schon knapper und eher auf Augenhöhe. Die Aachener gingen zunächst in Führung, konnten sich dann aber nicht gegen das eingespielte Team aus Köln durchsetzen.

Im letzten Spiel traten unsere Jungs gegen Aachen an und konnten auch hier wieder nur an Erfahrung gewinnen.

Aber: Kopf hoch, wir haben alle mal mit dem Wasserball angefangen.

Turniersieg also für Aqua Köln, der zweite Platz für den ASV06 und der SV Übach-Palenberg auf Platz 3.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer aber auch an die Schiedsrichter Georg und Jens sowie die zahlreichen Helfer beim Auf- und Abbau sowie am Protokolltisch.