Wasserball Liga Update

wir möchten euch ein Update zum Stand der Wasserball Liga geben. Denn wir haben wirklich einen Grund zum Jubeln…..

Am 8.3.2023  mussten wir zum Auswärtsspiel  „in der eigenen Halle“  gegen Stolberg ran. Leider konnten wir nur bis zur Halbzeit mit halten. Danach spielten die Stolberg ihre ganze Klasse aus, und wir hatten mit 10 Toren Differenz das Spiel mit 15 : 5 verloren.

Das nächste Spiel am 11.3.23 fand in der Ulla-Klingerhalle in Aachen statt, da wir Ende Februar das Hinspiel knapp mit 15 : 13 gewannen , rechneten wir mit einer stark veränderten ASV Mannschaft, und gingen hoch konzentriert an diese Aufgabe ran, mit 14 : 10 konnten wir das Rückspiel auch gewinnen. Unsere Mannschaft die mit 6 Jugendspieler und 5 Erwachse nicht ideal besetzt war lieferte ein sehr gutes Spiel ab.

Weiter ging es am 17.3.23 in Rurbad nach Düren. Dieses Mal kamen 7 Jugend und 6 Erwachse Spieler zum Einsatz. Von Beginn an hatten wir das Spiel unter Kontrolle und ließen die Ersatzgeschwächten  Dürener keine Chance. Mascha kam zum ersten Torerfolg. Mit einem hohen Sieg, 14 : 4 fuhren wir nach Hause.

Am 29.3.23 kamen die Stolberger erneut nach Übach- Palenberg. Wie gewohnt rechneten wir uns keine Chance gegen diese spielstarke Mannschaft aus. Doch es kam ganz anders: zur ersten Viertel Pause lagen wir mit 2:3 hinten, doch im zweiten Viertel drehte unsere junge Truppe das Spiel mit 3 Torerfolgen und einer super Abwehrleistung zum Halbzeitstand von 5 : 3 für uns.  Dem nicht genug, mit einem 2 : 1  erreichten wir im dritten Viertel die verdiente Pause. 7 : 4 gegen Stolberg vorm letzten Viertel ist ein großer Teilerfolg, aber alle wussten das unser Gegner sehr konditionsstark ist. Dazu kam das wir 4 Spieler mit schon 2 persönliche Fouls  im Wasser hatten, die natürlich nicht mehr so engagiert zu Werke gehen konnte. Leider mussten auch 2 Erfahrene Spieler vorzeitig ihre Kappe ausziehen. Dann wurde es noch mal richtig eng und wir verloren das letzte Viertel mit 1 : 4 . Das Spiel endete mit 8 : 8 , trotz das wir bis fast vor Schluss geführt haben füllte sich das wie ein Sieg an. Georg und Julian erzielten ihre ersten Tore bei den Erwachsenen. Michael spielt eine wahnsinnig gute erste Saison im Tor. Viel Lob gab es vom Gegner für die tolle Unterzahl Verteidigung, 12 x Strafzeiten aber nur 2 Überzahl Treffer für den Gegner.

In der Tabelle sieht es für uns nach drei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden mit 56 : 50 Tore und 7 Punkte richtig gut aus.

Weiter geht es am 24.4.23 mit dem letzten Spiel der Vorrunde gegen Düren. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. Wir würden uns wieder über viele Zuschauer die kostenlos in die Halle kommen freuen.

Autor: Jürgen Senz