Osteraktion der Jugend

Heute fand im Vereinsheim die Osteraktion statt, zu der alle Kinder und Jugendlichen aus  unserem Verein eingeladen waren. 23 Kinder sind der Einladung gefolgt. In den gut zwei Stunden wurde gebastelt, gebacken und gegessen.

Als Erstes bastelte jedes Kind ein Osternest,  welches während der restlichen Zeit von den Betreuern mit Ostereiern und Schokolade gefüllt  wurde.

In der weiteren Zeit durften die Kinder unter anderem für Ostern basteln. Es wurden viele tolle Bilder, Karten und andere Kunstwerke  gebastelt.

Zusätzlich konnte jedes Kind einen Hasen aus Teig selber formen, welcher dann vor Ort direkt gebacken wurden.

Die Kinder hatten viel Spaß und durften zum Ende ihre selbstgebastelten Kunstwerke, ihre selbst gebackenen Hasen und ihr gefülltes Osternest mit nach Hause nehmen.

Die nächste Jugendveranstaltung wird am 29.04. stattfinden. Dann wird es einen Spiel- und Sportnachmittag in der großen Turnhalle der Real- und Gesamtschule Übach-Palenberg geben.

Für den Jugendvorstand

Heike Böven