Dauerregen stoppt die geplante Familien-Wanderung

Es sollte eine rund zweistündige Wanderung durch die Teverener Heide mit anschließendem Kaffeetrinken im Vereinsheim werden… Es wurde ein gemütlicher Nachmittag im Vereinsheim bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen.

Unseren Mitgliedern wird ja schon eine sehr hohe Affinität zum Element Wasser nachgesagt, aber das, was am Sonntag vom Himmel fiel, war dann wohl doch ein wenig zu viel. Kurzerhand hat der Fachwart am Vormittag die geplante Wanderung abgesagt und ausschließlich zu einer gemütlichen Kaffeerunde ins Vereinsheim geladen.

Mehr als 30 große und kleine Mitglieder hatten sich dann gegen 15.00 Uhr im Vereinsheim eingefunden, um die leckeren, vorwiegend selbst gebackenen, Kuchen zu verzehren. Ein dank geht an die „Bäckerinnen“, die für den leckeren Kuchen gesorgt hatten.

Damit wurde zumindest noch ein Teil der geplanten Veranstaltung gerettet. Hoffen wir, dass die nächste Veranstaltung wettertechnisch unter einem besseren Stern stehen wird. Schon bald wird der Fachausschuss für Freizeit- und Gesundheitssport zu einer weiteren Veranstaltung einladen.

Was es gibt, wird hier und heute noch nicht verraten. Bis bald!

Manfred Ehmig