Wahnsinn 8. Sieg in Folge!

Im letzten Vorrundenspiel der Saison 2023/24 lief alles nach Plan, zwei Ausfälle mussten kompensiert werden, was uns auch ganz gut gelang. Da schon feststand, dass wir Tabellenführer bleiben egal wie das Spiel endet, starteten wir nicht wie üblich mit den „Besten 7“, sondern setzten unseren Nachwuchs (Ergänzungsspieler*innen) direkt ein. So kam das Mascha unser erstes Tor zum 1: 1 erzielte. Leider konnten wir nicht wie in den letzten Spielen unsere Torreigen fortsetzen, zu viele Schüsse gingen ans Aluminium oder wurden gehalten. Das erste Viertel ging so knapp an uns mit 3: 1.

Im 2. Viertel konnten wir uns deutlich absetzen, und Michael parierte zudem auch noch einen 5 Meter. Beim Spielstand von 10: 5 wurden die Seiten gewechselt.

Im 3. Viertel, wurde eine wahnsinnig gute Leistung in der Verteidigung erbracht, und bis auf ein Tor wurde nichts zugelassen. Mit nun 16: 6 ging es ins Schluss Viertel.

Jetzt kam es dazu das Robert als Centerback sein drittes Foul kassierte und nicht mehr mitspielen durfte.  Marco, Fabian und Georg konnten sich mal auf der Ersatzbank setzen damit alle doch noch mehr Einsatzzeiten bekamen. Das letzte Viertel ging an Düren mit 3: 4 die sich nie Aufgaben und auch ein gutes Spiel zeigten.

Ende 19: 10

Tore: Mascha 1 / Christos 5 / Eren 1 / Marco 7 / Georg 2 / Fabian 3/

Kein Tor aber ein Super Rückhalt Michael!

Tabelle: 1. SV Übach- Palenberg mit 131: 73 Tore und 16 Punkte

Hoffentlich geht der Wahnsinn in den Playoffs weiter!

Arbeiten wir dran, denn die tollen Ergebnisse kommen vor der guten Trainingsbereitschaft und dem guten Zusammenhalt des Teams.

Verfasst von Jürgen Senz