Vereinsmeisterschaften 2023

In der ersten Dezemberwoche kämpften 42 Jungs und Mädels an 3 Tagen um Urkunden, Plaketten und Sonderpreise in 20 verschiedenen Wertungsgruppen. Dabei war die Anzahl Jungs und Mädels nahezu gleich.

Vereinsmeister in der offenen Wertung, d.h. jahrgangsübergreifend, wurden

Lisa Gerkens (2.514 Punkte) und

Tim Faulwetter (2.423 Punkte).

Die Pokalgruppen, welche den Schwimmgruppen während der Wettkämpfe entsprachen, wurden gewonnen von

Nina Gerkens, Anna Gerkens und Lisa Gerkens bei den Mädels sowie

Mats Poniatowski, Julian Pozimski und Tim Faulwetter bei den Jungs.

Die 1. Plätze in den 12 Urkundenwertungen gingen bei den Mädels an

Mariella Weyrich, Nina Gerkens, Julia Völlinger, Anna Gerkens, Lisa Gerkens und Dalina Kruwinnus.

Bei den Jungs gewannen

Jakob Geßner, Mats Poniatowski, Julian Pozimski, Hendrik Steinmann und Tim Faulwetter.

Die Altersgruppe 2007/2008 war bei den Jungs nicht besetzt. Generell wurde die Teilnehmerzahl mit zunehmendem Alter immer kleiner, was leider dem Trend der letzten Vereinsmeisterschaften entspricht.

Das große Interesse der Eltern, Großeltern und von Freunden während der Wettkämpfe und bei Siegerehrung, die durch unseren Vorsitzenden Tim Böven durchgeführt wurde, hat mich sehr gefreut.

Manfred Rothärmel