ADVENTMARKT 2.0 – Schwimmer feiern im Advent

Nach 2019 hatte der Vorstand alle Mitglieder, Familien und Freunde des Vereins am vergangenen Samstag zum 2. Mal zu einem Adventmarkt in die Mehrzweckhalle am Vereinsheim Marienberg eingeladen.

Eine Cafeteria, Glühwein bzw. Kinderpunsch, eine Suppe, Leberkäsebrötchen und Hotdogs bildeten den lukullischen Rahmen für die Veranstaltung in der weihnachtlich dekorierten und beleuchteten Halle.

Für die Kinder gab es eine Reihe von Bastel- und Spieleangebote, einen Vorleseraum und einen kurzweiligen Auftritt eines Clowns. Die Fotobox mit weihnachtlicher Deko lud zu einem Schnappschuss ein. Schließlich besuchte gegen 17.45 auch der Weihnachtsmann die Feier des Schwimmvereins, um allen Kindern ein kleines Präsent ihres Vereins zu überreichen.

Die Erwachsenen konnten an einem umfangreichen Sortiment von Second-Hand Weihnachtsdeko bzw. weihnachtlichen Basteleien und Leckerchen vorbeiflanieren und das eine oder andere Teil kostengünstig erstehen.

Kurzum: Für alle und jeden war etwas dabei und die Zeit verflog sehr schnell. Gegen 19.00 Uhr war der Adventmarkt 2.0 dann schon wieder Geschichte und ein kleines Team übriggebliebener Helfer startete mit den Aufräumarbeiten.

Mein Fazit: Bei dem erheblichen Aufwand, den wir vorbereitend betrieben haben,  hätten wir uns über einige Besucher mehr sicherlich sehr gefreut. Ob Kinder oder Erwachsene, sehr viele Mitglieder hatten diesen Termin trotz mehrfacher Erinnerung offensichtlich nicht präsent oder waren schon anderweitig für den Nachmittag verplant.

Schade, denn es war eine nette Veranstaltung in einer entspannten vorweihnachtlichen Stimmung. Eine Möglichkeit, um dem bekannten „Advent-Stress“ einmal für ein paar Stunden zu entfliehen.

Sei´s drum: Für den 30. November 2024 werden wir zum „Adventmarkt 3.0“ einladen und dann sind sicherlich ALLE kleinen und großen Mitglieder dabei.

P.S.: Man munkelt, dass es dann auch wieder Reibekuchen geben wird…

Manfred Ehmig