Vereinsmeisterschaft 2019

Was unser Nachwuchs der Basisgruppe schon lange hinter sich hatten, haben unsere Sportler der Aufbau- und Leistungsgruppe vergangene Woche hinter sich gebracht. Mit der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft ist eigentlich das Ende des Wettkampfjahres erreicht. Aber nur eigentlich, für eine Handvoll Aktive ging es am letzten Wochenende vor Weihnachten nach Hamburg. Winterzauber war angesagt. Das war kein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder ein Wintermärchen, Winterzauber ist ein ganz besonderer Wettkampf zu dem Fredl und seine Sportler erstmals gereist sind. Wie er gelaufen ist und was an diesem Wettkampf so besonders ist, später an dieser Stelle. Aber beschäftigen wir uns zunächst einmal mit den Vereinsmeisterschaften.

Fredl danke zu Beginn der Ehrung den Sportlern, Eltern, Trainern und Kampfrichtern nicht nur für die Durchführung der Meisterschaften, sein Dank galt rückblickend für die geleistete Arbeit im nunmehr abgelaufenen Jahr.

Zur Seite standen Fredl bei der Siegerehrung seine Frau Uli und Andrea Faulwetter die sich u.a. um die Pokale oder besser gesagt um die Schatullen kümmerte.

Bevor es aber zur Siegerehrung kam, nutzte Manfred Rothärmel die Gelegenheit, die Schwimmer vorzustellen, die am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften geehrt wurden.

Dalina Kruwinnus erreichte Platz 3 im Bereich Nachwuchsschwimmerin des Jahres. Alex Schürz erreichte ebenfalls Platz 3 als Schwimmer des Jahres 2019 und Tim Faulwetter wurde Jugendschwimmer des Jahres 2019 im Bezirk Aachen. Also Platz 1 für Tim.

Dann ging es nun endlich zur Siegerehrung.

In den Urkundengruppen siegten jeweils:

Luisa Wolf, Julian Pozimski, Anna Gerkens, Nikita Giss und Bennet Möntmann, Lisa Gerkens, Jan Faulwetter, Dalina Kruwinnus, Tim Faulwetter, Theresa Schürz, Nils Büttgen, Kim Giang und Alexander Schürz.

Und dann kam die Pokalgruppe, oder wie Fredl richtigerweise meinte, die Schatullengruppe.

In der Gruppe III siegte:

Anna Gerkens 2010 mit 718 Punkten.

Bei den Jungs gaben es mit 374 Punkte zwei Sieger. Nämlich Nikita Giss und Bennet Möntmann.

In der Gruppe II siegten Dalina Kruwinnus und Tim Faulwetter.

Sieger in der Gruppe I wurden Theresa und Alexander Schürz.

Und dann kam die große Endabrechnung. Wer wurde Vereinsmeister bzw. -meisterin im Jahr 2019:

Es sind Dalina Kruwinnus mit 2000 Punkten und Alexander Schürz mit 2359 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Und jetzt kann’s eigentlich in die Ferien gehen, hätten da nicht einige Sportler einen Termin beim Winterzauber in Hamburg.