Paula im SV NRW Kader

Paula Ritscher Jahrgang 2005, hat es geschafft, sie wurde bei ihren ersten Einsätzen in der U16 Mädchen Mannschaft des ASV 06, in der Endrunde zur NRW Meisterschaft „entdeckt“.

Zum Stützpunkttraining wurde sie nach Uerdingen von Claudia Bloemenkamp eingeladen. Am 9. und 23.Nov.2019 fuhr Paula zum Training in den Aquadom von Bayer. Das Training im Dezember wurde leider aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Trotz der doch sehr kurzen Zeit des kennenlernen, wird unsere Paula in die Kaderliste des SV NRW aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Wo die Wasserball Reise hin geht können wir noch nicht sagen, der Terminkalender mit Stützpunkttraining (Uerdingen), Trainingslager (Hamburg/ Hannover) oder Turniere (Chemnitz & Dubrovnik), ist aber schon sehr voll! Dazu kommen natürlich noch die Spiele in heimischen Gewässern und der Mädchenmannschaft.

Paula kam nach einer Schwimmpause zum Wasserball, am 8.2.2017 zog sie sich zum ersten Mal eine Wasserballkappe an. Wir warten nicht lange und versuchen alle neuen schnell in die Mannschaft zu integrieren, so kam der erste Einsatz am 12.3.2017 für die VfR U13 Mannschaft recht schnell. Natürlich wurde sie auch in der U15 eingesetzt. Da wir im Bezirk alle Spiele egal in welcher Altersklasse als Mixed Mannschaft spielen, kann sie auch bei den Großen mitspielen. Das tat sie am 15.2.2019 erstmals in der 2. Mannschaft, sehr überraschend kam dann auch schon eine Nominierung in unsere 1. Mannschaft.

Wie viele unserer Wasserballer/innen kann Paula auch auf eine gute Solide Schwimmausbildung in Basis und Aufbaugruppe zurückgreifen. Auch ist sie zu mehr als 90% anwesend beim Training ohne diese Bereitschafft und Ehrgeiz kommt man auch nicht sehr weit im Sport.

Paula ist noch sehr jung, und doch schon eine feste Größe in der Gemeinschaft der VfR Wasserballer.

Mit Christos, Georg und Paula haben wir nun drei Auswahl Jugendspieler die auch ihre Mitspieler in unseren Reihen weiterbringen.

Gerne kann jede/r jugendliche Schwimmer/in auch mal bei den Wasserballern reinschauen und es probeweise mal testen. Paule wollte auch nur mal testweise zum Training kommen!

Autor: Jürgen Senz