Unsere „harten“ Wasserballer eröffnen die Freibadsaison im Ü-Bad

Heute vor einer Woche wurde die Freibadsaison im Ü-Bad eingeläutet. Die Eröffnung wurde von Seiten der Stadtverwaltung durch Bürgermeister Oliver Walter, dem ersten Beigeordneten Helmut Mainz und der Schwimmbadleitung Sabine Maass  durchgeführt.

Für das Anschwimmen konnten wir, von der VfR-Schwimmabteilung, unsere Wasserballer gewinnen. Einige Jugendspieler, einschließlich des Trainers Jürgen Senz wagten zum Saisonstart den Sprung  ins Kühle Nass. 

Ich hoffe, dass die Freibadsaison 2022 erfolgreich wird und der Wettergott ein Einsehen mit den vielen schwimmbegeisterten Kindern und Jugendlichen aus Übach-Palenberg und Umgebung hat.

Ich danke unseren Wasserballnachwuchs für die Teilnahme am diesjährigen Anschwimmen.

Als nächstes Event finden im Freibad am 11. und 12 Juni jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr die ÜPF-Tage statt, die wir als Schwimmabteilung wieder wie in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstützen werden.

Als Abteilungsleiter freue ich mich auf viele schwimminteressierte Gäste nach der langen Corona-Pause.

Tim Böven