Halbzeit in Berlin

Am Vatertag wird die VfR-Delegation komplett werden und bei der Halbzeit fällt die Bilanz nicht so gut aus.

Den Auftakt machte Jan Faulwetter über 200m Schmetterling. In 2:30,70 blieb er 9/10 über seiner Bestzeiten und belegte Platz 24. Er musste sehr um die Qualifikation kämpfen und ein Start in Berlin sollte auch nicht klein geredet werden. Aber gehofft hatten Jan und Fredl auf eine Zeit knapp über 2:29.

Leider mussten wir die ersten beiden Starts von Tim Faulwetter abmelden. Er war nach einer Erkrankung einfach noch nicht fit. Heute ging es dann aber auch für ihn los und dies gleich 2x. Sein Einstieg waren 100m Brust, die er in 1:09,10 nach den letzten Tagen überraschend schnell schwamm und damit war er 16..

Über 400m Lagen waren insgesamt 10 Schwimmer startberechtigt und die besten 8 konnten dann ins Finale kommen. 4:48,07 war seine zweitschnellste Zeit. Doch dann wurde Tim disqualifiziert. Auch nach dem Gespräch mit der Schiedsrichterin war ich nicht ganz von der Richtigkeit überzeugt und den „Kölner Keller“, bekannt als Videobeweis im Fußball, gibt es leider nicht. Sehr unglücklich und enttäuschend, aber der Blick ist schon wieder auf morgen gerichtet.

Am Nachmittag werden wir uns etwas ablenken und uns ein klein wenig in den Trubel der Hauptstadt „stürzen“, bevor wir am Abend Lisa und Stephanie begrüßen.

Manfred Rothärmel