Trainingslager -Nicht ganz Halbzeit-

Neumünster scheint für NRW-Vereine beliebt zu sein. 2 weitere Vereine sind hier und wir teilen uns die noch sehr neue 50m-Halle.

Bis heute Morgen (Mittwoch) war es der übliche Ablauf mit klaren Schwerpunkten auf Training, auf Essen und auf die notwendige Ruhe davor, dazwischen und danach. Dies wurde nach der Anreise auch angesprochen, aber testen, ob es auch anders geht, z.B. mit einer kurzen Nacht, muss erlaubt sein. Man kann auch mal versuchen, die Abfahrtszeit fürs Training um 1 Stunde zu verschieben. 3 haben die Zeit richtig verstanden, 18 nicht ;-).

Unterwasseraufnahmen wurden gemacht und besprochen. Dabei gab es ein paar Aha-Momente. Gut so, daraus können wir alle nur lernen. Und wie zuletzt immer wurde nach der 5. Trainingseinheit dann mal eine kleine Pause angesagt.

Aber wir hängen nicht einfach ab. Zunächst ging es zum 4D-Minigolf in einen Vorort von Kiel. Eine ungewöhnliche Perspektive. Einige Mal war nicht ganz klar, wo genau Ball und Bahn sind. Danach machten wir noch einen Abstecher an die Kieler Förde. Während die 3 Engel und Fredl eher kulinarisch unterwegs waren, zog es die Sportler in Richtung Shopping-Meile. Aber auch dort wurden Leckereien gerne mitgenommen. Jedoch alles in Maßen.

Am Abend kam der Werwolf!?

Fredl