Kinder-Schwimmfest

Am Sonntag, den 03.04.2022 fand in Bergheim das Kinder-Schwimmfest für die Jahrgänge 2010 – 2016 statt.

An diesem klirrend kalten Morgen machten sich Kirill Garder, Mila Thomas, Julia Völlinger, Sophia Jansen, Nele Pilger, Anna und Nina Gerkens, Martin Strieder als Kampfrichter und Stephanie Gerkens als Trainerin im Vereinsbus auf den Weg, um nicht nur Medaillen, sondern auch Erfahrungen zu sammeln.

Für einige Kinder aus unserem Schwimm-Nachwuchs war dies schließlich der erste Wettkampf, der sogar unter nahezu vor-pandemischen Bedingungen stattfand. Entsprechend groß war bei dem/der Einen oder Anderen die Aufregung.

Nachdem für alle Kinder eine Demonstration eines falschen und eines korrekten Starts durchgeführt wurde, ging es auch endlich los.

Es stellte sich schnell heraus, dass sich unsere Schwimmer/innen von der sehr gut gefüllten Halle nicht sonderlich beeindrucken ließen. So fielen, auch Dank der guten Trainingsleistungen im Vorfeld, auf vielen Strecken die alten Bestzeiten und trotz starker Konkurrenz konnten sich einige Teilnehmer mit Medaillen belohnen.

Im Laufe des Wettkampfes stießen Maia Rosnersky und Mats Poniatowsky hinzu, und das Betreuerteam wurde zugleich in der Organisation durch Monica Rosnersky tatkräftig unterstützt.

Unsere Teilnehmer haben allesamt sehr achtbare Leistungen ins Wasser gebracht, und so machten sich alle stolz, aber auch müde am frühen Abend auf den Heimweg.

Um 18 Uhr wurde das Wettkampf-Team von den Eltern an der Schwimmhalle in Übach in Empfang genommen, und die Vorfreude der Kinder auf die nächsten Wettkämpfe ist riesig.

Stephanie Gerkens