The Iron Man

Wir haben den ersten Iron Man beim VfR und er heißt Tim Faulwetter. Beim NEW Langstreckenmeeting in Mönchengladbach bekam er diesen Sonderpreis, weil er über die Strecken 400m Lagen, 800m Freistil und 1.500m Freistil die meisten Punkte sammelte.  Sozusagen ein Vize-Iron-Man wurde sein Bruder Jan, wobei seine Strecken 400m Lagen, 800m Freistil und eine 200m Strecke waren.

An diesem ersten Wettkampf in diesem Jahr nahmen 13 Sportler der Aufbau- und Leistungsgruppe teil. Bei 38 Starts wurden 31 persönliche Bestzeiten geschwommen. Eine gute Ausbeute und sicherlich auch das Ergebnis einiger zusätzlicher Trainingskilometer in den Weihnachtsferien. Für viele war es der erste Langstreckenwettkampf auf der 50m Bahn und einige sind überhaupt erstmals auf diesen Strecken unterwegs gewesen.

Außerdem wurden bereits ein paar Pflichtzeiten für die NRW-Meisterschaften im Mai unterboten. Da auch noch einige Quali-Wettkämpfe und ein Trainingslager folgen, wird die Zahl der Teilnehmer und der Starts auch noch steigen.