Sport- und Spielnachmittag der Jugend

Am vergangenen Samstag hatte die Jugend alle Vereinskinder und -jugendlichen ab 6 Jahren zum Sport- und Spielnachmittag in die Sporthalle am Schulzentrum eingeladen. 25 Kinder erschienen gut gelaunt zu der sportlichen Veranstaltung, die einmal außerhalb unserer gewohnten Umgebung  – dem Schwimmbecken – stattfand und stürmten pünktlich um 14 Uhr die Turnhalle, in der die fleißigen Helfer zuvor zahlreiche Bewegungsstationen aufgebaut hatten. Die Kinder testeten diese ausgiebig. Später wurden noch Fußball  sowie Spiele mit dem großen Schwungtuch gespielt. Im Rollbrettparcours wurde der/die schnellste Fahrer/-in gesucht.

Alle Kinder waren mit viel Spaß und Freude bei der Sache und baten beim Abholen um eine Wiederholung – „dann aber länger!“

Heike Böven