Sparkassenpokal in Warendorf

Die Sportschule der Bundeswehr war wieder unser Ziel für 2 Tage. Das kleine Team der Leistungsgruppe fuhr bereits Freitagabend nach dem Training los. Verstärkt wurden wir am Samstag noch durch Julian, der vorher einen Duathlon in Hamm bestritt.

Die Infrastruktur in der Sportschule ist einfach klasse. Viel Platz für alle, eine sehr gute Organisation, ein gut ausgestattetes Schwimmbecken und eine moderne Anzeigetafel. Also gute Voraussetzungen für einen guten Wettkampf.

Nach dem Wettkampf vor 1 Woche in Köln waren die Erwartungen teilweise sehr hoch. Andere mussten nach längerer Pause erstmal sehen, wo sie stehen. Nach einem guten Auftakt verlief der Samstag nicht wie gehofft. Bis zur abschließenden 4x100m Freistilstaffel wurden nur selten die Zeiten aus den anderen Wettkämpfen dieser Saison erreicht. Also wurde rund um das Abendessen im Team über viele verschiedene Aspekte gesprochen, die Ursache für die Ergebnisse dieses Tages sein konnten.

Gut gelaunt und motiviert ging es in den Sonntag und er verlief fast identisch. Guter Start mit einigen Bestzeiten aber zum Nachmittag wurde dies immer weniger. Ein sehr gutes Wochenende hatte Julia Slazyk erwischt, die mit 7 neuen Bestzeiten nach Hause fuhr. Je 4 Bestzeiten gingen auf die Konten von Julian und Sarah und 3 Bestzeiten schwammen Anna und Julia Kreitz. Damit waren dann am Ende gut 1/3 aller Zeiten auch Bestzeiten. Bei vielen anderen Wettkämpfen wären wir damit sehr zufrieden gewesen, aber nach den 72 % in der Vorwoche ist die kleine Enttäuschung nachvollziehbar.

Auch diese Erfahrungen gehören zum Sport. Für die Sportler und die Trainer.

Manfred Rothärmel