SOMMERFEST 2023 – Unsere Schwimmerfamilie war in Feierlaune!

Schon früh im Kalenderjahr wies der Terminplan den 16. Juni als Datum für unser diesjähriges Sommerfest aus, das einmal mehr als Außenveranstaltung auf dem Gelände des Vereinsheims in Marienberg stattfand. Auch wettermäßig hatten wir damit „ins Schwarze“ getroffen.

Knapp 200 Mitglieder und Freunde unseres Vereins hatten sich bei bestem Sommerwetter eingefunden, um in fröhlicher und lockerer Atmosphäre am Fest auf dem Schulhof der alten Marienberger Grundschule teilzuhaben.

Alle Fäden dieser Veranstaltung liefen bei unserem stellvertretenden Vorsitzenden Jens Böven zusammen. Dieser hatte einen Getränkestand und ein Pizzamobil, eine Springburg, zahlreiche fahrbare Untersätze, wie Dreiräder und Kettcars sowie einen Maltisch und Popcorn, gleich kiloweise vor Ort frisch zubereitet, geplant. Eine „Mini-Tombola“ ergänzte das Ganze.

Mit der zweiköpfigen Band „Jukebox Modus“ hatte er zudem einen ausgezeichneten Musik-Life-Act ausgewählt. Zahlreiche Musikwünsche und Live-Einlagen junger und älterer Besucher unseres Sommerfestes bauten die beiden Musiker professionell in ihren rund zweistündigen gelungenen Auftritt ein.

Zu den zahlreichen Gästen zählten an diesem Abend auch der Bürgermeister Oliver Walther sowie sein Stellvertreter Walter Junker und Vertreter befreundeter Vereine. Auch die Ehrenmitglieder Heinz Walla, Wolfgang Jungnitsch und Manfred Ehmig gehörten zu den Besuchern, die Vorsitzender Tim Böven eingangs begrüßte.

Unser Familien-Sommerfest war einmal mehr eine schöne Gelegenheit die Gemeinschaft unserer „Schwimmer-Familie“ zu stärken, alte Freundschaften und Bekanntschaften aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen.

Mit unterschiedlichen Veranstaltungen wollen wir zukünftig auch weiterhin viele große und kleine, junge und alte Menschen für unseren Verein begeistern und die Freude am gemeinsamen Miteinander fördern.

Ein abschließender Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die bei der Vor- und Nachbereitung und am Abend selbst eingebunden waren, denn ohne ehrenamtliche Helfer läuft nun mal nichts…

Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest in 2024!