Sieg knapp verpasst und wieder gute Zeiten

 

Um 13/100 Sekunden hat Tim heute seinen 2. Titel in Bochum verpasst. Nach einem spannenden Rennen, welches erst auf den letzten 5m hauchdünn entschieden wurde, wurde Tim über 100m Brust in 1:07,31 NRW-Vizemeister. Er war danach nicht ganz zufrieden, obwohl er seine Bestzeit um 1,5 Sekunden verbessert hatte und auch die Landeskadernorm unterboten hatte.

Auch bei seinem nächsten Start war er wieder ganz vorne mit dabei. Nach 200m Lagen schlug er in 2:15,62 an und wurde mit einer Bronzemedaille
belohnt. Auch dies war wieder eine neue persönliche Bestzeit. Zum Abschluss gönnte er sich noch 200m Schmetterling. Dies war ausdrücklich sein Wunsch. Irgendwann ist aber auch bei den Besten der Akku leer und so blieb er mehr als 5 Sekunden über seiner Bestzeit. Das gemeinsame Fazit von Schwimmer und Trainer: alles, was vorbereitet wurde, lief gut und die anderen Strecken kann man mit Sicherheit besser machen.

Auch das Fazit von Steffen, der Lisa und Jan betreute, war positiv. Lisa begann heute Morgen mit 100m Rücken und einer neuen Bestzeit (1:16,65). Dieser 5. Platz kann sich sehen lassen. Der Nachmittag war dann leider der schwächere Abschnitt von Lisa. Sowohl über 200m Lagen, wie auch über 50m Freistil kam sie nicht an Ihre Bestzeiten heran.

Jan war heute nur noch einmal am Start. Er durfte also ausschlafen. Seine 200m Lagen war wirklich stark. Er verbesserte sich um mehr als 3 Sekunden und verpasste trotz der tollen Zeit (2:40,78) einen Urkundenplatz knapp.

Für Tim ganz sicher und für Jan mit etwas Glück geht es Ende des Monats nach Berlin zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Dieses Wochenende im Ruhrgebiet und im Bergischen Land hat allen überwiegend Spaß gemacht.

Manfred Rothärmel