Gold, Silber und 2mal Bronze

 

Heute wurde Jan Faulwetter NRW-Jahrgangsmeister über 400m Lagen mit Bestzeit (5:38,60). Über die gleiche Strecke und ebenfalls mit Bestzeit (4:51,51) schwamm sein Bruder Tim auf Platz 3. Er wurde außerdem noch Vizemeister auf 50m Brust. Hier war die Zeit nach technischen Problemen mit der Startanlage nicht so gut. Eine weitere Bronzemedaille ging auf das Konto von Lisa Gerkens. Sie erhielt diese für ihre Bestzeit über 200m Rücken (2:44,95).

Auch bei ihrem ersten Start schlug sie nach 50m Rücken mit Bestzeit (35,06) an und wurde Neunte. Platz 5 belegte Tim zum Abschluss des heutigen Tages über 200m Rücken mit einer nicht ganz zufriedenstellenden Zeit (2:25,09). Mit einer neuen Bestzeit (36,55) startete Jan den heutigen Tag. Diese steht jetzt bei 50m Brust in den Büchern und dies war Platz 6.

Auch der 2. Tag war damit erfolgreich. Die Trainer Steffen (in Wuppertal) und Fredl (in Bochum) freuten sich mit den Sportlern.