Sieg in den Mai

Am Vorabend zum 1.Mai erreichten die Wasserballer ihren ersten Saisonerfolg im Auswärtsspiel gegen den Aachener Schwimmverein.

Das Hinspiel in eigener Halle hatten die Übacher noch knapp und in den letzten Sekunden mit 8:9 verloren und so fuhren 12 Spieler hochmotiviert nach Aachen, um einen Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen.

Das erste Anschwimmen gewann Christos und legte den Ball gekonnt in die eigenen Reihen. Es folgten 8 spannenden Minuten im ersten Viertel das mit 3:3 den ausgeglichenen Spielverlauf wieder spiegelte. Im zweiten Viertel gelang den Aachenern zunächst die Führung doch Übach blieb konzentriert und erkämpfte sich die leichte Führung von 5:7 zur Halbzeitpause.

Die Pause hat nun Totti als Trainer genutzt und die Mannschaft auf einen Sieg eingeschworen. So starteten wir mit dem Erobern vom Ball beim Anschwimmen. Jeder Angriff der Aachener wurde konsequent verteidigt, die eigenen Konter schnell zum gegnerischen Tor ausgeführt. Unser überragende Torhüter Fabian hielt seine Box fast sauber über das gesamte Viertel und Übach lag mit 6:13 in sicheren Abstand vorn. Das letzte Viertel holten die Aachener noch etwas auf aber konnten aber unser taktisches Spiel nicht durchdringen. Ruhiger Aufbau, keine Ballverluste und die Uhr immer schön runterspielen, damit waren wir nicht mehr einzuholen.

Den Endstand von 11:16 haben wir durch den großen Einsatz von Jugendspielern erreicht. Georg und Michael erzielten jeweils ein Tor, Christos erzielte sogar drei Tore. Lisa und Julian verstärkten die Mannschaft ebenfalls mit zahlreichen Einsätzen. Sonst noch mit dabei waren Alpi, Robert, Dirk, Jens, Eren und Marco.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Teamerfolg.