Open Dutch Masters Championships 2022 in Eindhoven

Am 06.05.2022 machten sich zwei unserer Masters auf den Weg nach Eindhoven, um an den Internationalen niederländischen Meisterschaften der Masters teilzunehmen.

Nachdem sie sich auf der Suche nach den Umkleidekabinen erstmal verlaufen haben, waren sie sich aber beide einig – die Atmosphäre der Halle gleicht der SSE Sprung- und Schwimmhalle in Berlin!

Dies zeigte sich auch im Wasser: 

Alina konnte über 50m Schmetterling ihre persönliche Bestzeit von 2013 knacken und schwamm mit  00:31,01 min unter der NRW-Pflichtzeit. Ähnlich gut lief es über 100m Rücken, wo sie in einem starken Teilnehmerfeld mit einem dritten Platz belohnt wurde.

Außerdem startet Alina über 100m Freistil und 400m Freistil.

Hanna hatte noch mit den Nachwirkungen einer Coronainfektion im April zu kämpfen, weshalb von Anfang an das Ziel war: Erfahrung sammeln, Atmosphäre genießen, aktuell Stand abrufen. 

Über 400m Freistil konnte sie ein konstantes Rennen schwimmen und blieb nur 11 Sekunden über ihrer Saisonbestzeit, was in Anbetracht der Umstände zu verkraften war.

Auf 50m Schmetterlinge lief es erstaunlich gut. Dort blieb sie nur wenige Hundertstelsekunden über ihrer Saisonbestzeit. Auch 100m Freistil und 100m Rücken verliefen planmäßig.

 

Fazit: Dies soll nicht der letzte Besuch in Eindhoven gewesen sein!