„Schwimmerfamilie“ feiert närrischen Rosenmontag

Nach zweijähriger Zwangspause startete pünktlich nach dem zentralen Rosenmontagszug in unserer Stadt der traditionelle ROSENMONTAGSTREFF in den bunt geschmückten Räumlichkeiten der Schwimmsportschule.

Viele der späteren Besucher nutzten unterschiedliche Gruppen im Umzug bzw. am beliebten Zuschauer-Treffpunkt gegenüber der Herzapotheke zum „Warming-Up“ für den diesjährigen karnevalistischen Höhepunkt.

Der Ausschuss für Freizeit- und Gesundheit hatte einmal mehr diese Vereinsfeier von A-Z vorbereitet und so legten wir gleich mit Vollgas los.  Corona endlich den „Stinkefinger“ zeigen zu können, war das unausgesprochene Motto der zahlreichen kleinen und großen Besucher unserer beliebten Rosenmontagsveranstaltung. Und dass wir nicht nur als VfR-ler toll feiern können, sondern erstmalig auch als SV-ler, stellten wir lautstark unter Beweis.

„Prinzessin, das Krokodil will dich fressen…“ und „der Zug, der keine Bremse hat“, waren die Quotenhits des Nachmittags. Groß und Klein formierten sich mehrmals zu einer Polonäse quer durch die Räumlichkeiten.

Immer wieder wurden Trink- und Esspausen am reichhaltigen Buffet mit Suppe, Salaten und Würstchen bis hin zu Berlinern, Muffins oder gar Bratheringen eingelegt. Die „Tankstelle“ gegen den Durst hielt auch für jeden immer das passende Getränk bereit.

Erst gegen 18.00 Uhr formierten sich die noch verbliebenen Vereinsmitglieder zu einer „Aufräum- und Kehr-Riege“. In Windeseile waren die Räume wieder besenrein und alles an Ort und Stelle weggeräumt. Auch das macht unsere „Schwimmerfamilie“ aus. Wir können nicht nur gemeinsam feiern, sondern auch gemeinsam schnell aufräumen.

Einmal mehr eine gelungene Veranstaltung, die uns allen viele Spaß und Lust auf mehr gemacht hat…

Manfred Ehmig