Bezirksmeisterschaften Lange Strecken 2023

Sehr erfolgreich waren hier die Masters. Wolfgang Heuer gewann in seiner Altersklasse die 400m Lagen und 1.500m Freistil. Helge Faulwetter wurde ebenfalls Meister über 1500m Freistil und Thomas Wolinski gewann Silber über diese Strecke. 2 Damen waren bei den Masters am Start und gewannen je einmal Bronze: Maike Strieder (400m Lagen) und Hanna Bonn (800m Freistil) 

Konnte da der Nachwuchs mithalten? Ja, auf jeden Fall. Bezirksjahrgangsmeister wurden Julian Pozimski (400 L und 1500m Freistil), Anna Gerkens (400m Lagen) und Lisa Gerkens (400 Lagen). Silber ging an Anna Gerkens (800m Freistil), Emily Stör (400m Lagen) und Julia Völlinger (400m Lagen). Über Bronzemedaillen freuten sich Sarah Hirtz (400m Lagen und 800m Freistil sowie Dalina Kruwinnus (400m Lagen). 

Eine Besonderheit sind 1.500m Freistil führen die Damen seit Jahren nicht mehr. Bei unseren Bezirksmeisterschaften werden sie aber nur in der offenen Wertung geschwommen. Für Lisa endete diese lange Strecke auf Platz 6 und Emily wurde 9.. 

Von der 20 Starts unserer Sportler waren 13 neue persönliche Bestzeiten. Für die DMS waren einige wichtige Erkenntnisse dabei, aber für den weiteren Saisonverlauf können nur sehr eingeschränkt Rückschlüsse gezogen werden. 

 Manfred Rothärmel