Rekorde, Medaillen, Jahrgangswertung BZM 2019

Am letzten Wochenende wurde das Sportgerät (Badeanzug oder Schwimmhose) nicht so richtig trocken. Kurz vor der Weihnachtspause und der Vereinsmeisterschaft hatte der Bezirks zur BZM eingeladen.

Da ging es um Standortbestimmung, für Fredl und natürlich auch für „seine“ Schwimmerinnen und Schwimmer.

Alle Bezirksjahrgangsmeister oder Bezirksmeister kann man hier nur unschwer aufzählen aber blickt man mal auf die Liste der Rekorde, so findet sich der Name Tim Faulwetter gleich 7 mal wieder. Über 100 Meter Lagen gab’s mit 1:20,45 auch einen neuen Rekord für Lisa Gerkens.

Übrigens, was sagt Uli dazu: „Bei 36 Starts sind meine Aktiven 26 Bestzeiten geschwommen. Jan Faulwetter und Lisa Gerkens holten beide je 5 Bezirksjahrgangsmeistertitel und Jan 5, Lisa 4 Vizemeistertitel. Beide waren bei keinem Start schlechter platziert!“ Aber Uli‘s Blick richtet sich zufrieden aber auch mit einem klaren Ziel und die Zukunft. „Ich bin sehr zufrieden und hoffe bei den Schwimmarten an denen wir technisch arbeiten, dass es bei den nächsten Starts noch besser läuft“, so Uli weiter.

Den Medaillenspiegel der Jahrgangswertung führen wir ganz klar an, gefolgt vom Dürener TV und dem Aachener SV. Auf die Aktiven bezogen steht Tim Faulwetter auf Platz 2, Lisa Gerkens auf Platz 5, Jan Faulwetter auf Platz 7 und Dalina Kruwinnus auf Platz 8.

In der offenen Wertung kam Amir Mohammad Azizi Moghaddam auf Platz 5

Alina Bärwald auf Platz 9, Maike Strieder auf 12 und Tim Faulwetter auf Platz 13.

Die weiteren Plazierungen in der offenen Klasse:

Alex Schürz Platz 16

Kim Giang Platz 22

Nils Büttgen Platz 29

Thimo Dronske Platz 32

Theresa Schürz Platz 41.