BZM 2019 – Zum Jahresende wird noch einmal Vollgas gegeben

Das vergangene Wochenende stand wieder einmal ganz im Zeichen der Bezirksmeisterschaft. Die Aachener Osthalle war Samstag und Sonntag die Heimat der Schwimmsportler, nicht nur von unserem Verein.

Fredl und Uli haben wieder versucht eine Punktlandung für ihre Aktiven hin zu kriegen. Aber auch der Wettkampf der besonderen Ehrungen ist die BZM. Werden doch bei diesem Wettkampf die Sportlerehrungen 2019 des Schwimmbezirks Aachen verliehen. In den verschiedensten Kategorien ehrte der Fachwart Schwimmen des Bezirks Aachen, Wilfried Bisdorf, die Jungen und Mädchen.

Im Bereich Nachwuchsschwimmerin 2019 war auch unsere Dalina Kruwinnus mit dabei. Geehrt wurde sie für 12 mal Platz 1 und 5 mal Platz 2 bei der BZM zudem für eine Teilnahme auf NRW-Ebene.

Einen Spitzenplatz schaffte wieder Tim Faulwetter. Er ist auf Platz 1 als Jugendschwimmer des Jahres.

Zu seiner Wertung im Einzelnen: 16 mal Platz 1 und 4 mal Platz 2 bei der BZM. Auf NRW-Ebene 1 mal Platz 2, 1 mal Platz 3, 2 mal Platz 5 und je 1 mal Platz 6, 7, und 8 sowie eine Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Außerdem hält Tim 27 Bezirksaltersklassenrekorde und er ist Mitglied der Auswahlmannschaft 2020.

Bei der Wahl „Schwimmer des Jahres“ kam Alexander Schürz hinter Lukas Bücker (SG Euregio Swim Team) und Mateus Naves Brigido (ASV) auf Platz 3.

Seine Stationen zum Sieg: 7 mal Platz 1, 2 mal Platz 2 und 2 mal Platz 3 bei der BZM. Außerdem 1 mal Platz 4, 1 mal Platz 5 und 3 mal Platz 6 und 2 mal Platz 7 auf NRW Ebene.