Protokoll der Jugendversammlung 2022

Die diesjährige Jugendvollversammlung fand am 8. März 2022 statt. Gestartet wurde diese um 17:35 und wurde von unserem Jugendwart Steffen Rothärmel eröffnet. Leider hatten wir auf Grund der aktuellen Lage nur wenige Kinder anwesend, doch diese beteiligten sich aktiv an der Sitzung.

Nach der Eröffnung der Jugendvollversammlung folgten wir gemeinsam einer Tagesordnung durch die Sitzung.

Im Laufe der Sitzung wurde der Jugendausschuss von Nadja Scheeren, mit der Hoffnung im kommenden Jahr mehr Aktivitäten durchführen zu können, entlastet. Nach der Entlastung des Jugendausschusses standen die Wahlen zur Jugendwartin und zum Jugendwart an. Im Normalfall finden diese Wahlen abwechselnd statt, aber durch den Ausfall der Jugendvollversammlung im letzten Jahr wurde die Wahl zur Jugendwartin nachgeholt. In den kommenden Jahren werden wir wieder in den normalen Wechsel übergehen.

Jeweils einstimmig wurden zur neuen Jugendwartin Alina Bärwald  und zum neuen Jugendwart Steffen Rothärmel gewählt.

Es konnten im Vorfeld Anträge an den Jugendausschuss gestellt werden, diese betreffen die Jugendordnung. Uns lagen keine Anträge vor, so konnte dieser Punkt der Tagesordnung schnell abgehakt werden.

Richtung Ende der Versammlung konnten die Kinder eigene Vorschläge für Aktivitäten machen, so kamen Ideen wie Freizeitparks, Spaßbäder, verschiedene Sporthallen (Kletterhalle,SuperFly…) oder aber auch klassische Filmabende mit Übernachtung. Der Jugendausschuss hat sich alle Ideen notiert und versucht auf die Wünsche einzugehen.

Die Sitzung endete um 17:52 und anschließend konnte noch ein bisschen gespielt werden in der Turnhalle.

Wir bedanken und für die Teilnahme an der Jugendvollversammlung und hoffen euch bei einigen Aktivitäten in diesem Jahr sehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Rothärmel und Alina Bärwald