Polizeilandesmeisterschaften Schwimmen 2022 in Oberhausen

Am 19.05.2022 machten sich Maike Strieder und Hanna Bonn auf den Weg zu den Polizeilandesmeisterschaften im Schwimmen und Retten 2022 in Oberhausen.

Dies ist ein Wettkampf, bei welchem nur Polizeivollzugsbeamte und Polizeivollzugsbeamtinnen startberechtigt sind. Sie starteten in diesem Fall nicht für den Schwimmverein Übach-Palenberg, sondern für ihre dienstlichen Behörden. Maike startete also für das Polizeipräsidium Aachen und Hanna für die Kreispolizeibehörde Viersen.

Statt in Altersklassen, wurden beide, aufgrund eines organisatorischem Kommunikationsproblems, in der „offenen Klasse“ gewertet. Schade, da sich beide sicherlich in ihrer Altersklasse hätten sehr weit vorne platzieren können.

Das Teilnehmerfeld war stark besetzt, da das „SwimTeam Polizei NRW“ auch vertreten war. Dies bedeutet, dass viele Schwimmer und Schwimmerinnen, denen man sonst nur auf den NRW-Meisterschaften und auf den Deutschen Meisterschaften über den Weg läuft, auch teilgenommen haben.

Maike sicherte sich über 100m Rücken in einer Zeit von 1:09,53 min den Platz 2. Hanna konnte sich hier auf Platz 7 einordnen.

Über 100m Schmetterling war Hanna nicht zufrieden mit ihrem Rennen, erzielte dennoch Platz 5. Weiterhin startete sie über 100m Freistil (11.) und 50m Freistil.

Maike startet weiterhin über 50m Freistil (4.), 100m Freistil (4.) und 200m Lagen, wo sie sich Platz 3 sichern konnte.

Die nächsten Polizeilandesmeisterschaften werden 2024 ausgetragen – sicherlich mit Beteiligung der VfRler!