KidsCup 2023 – Der SV Übach-Palenberg startet mit zwei Mannschaften

Eigentlich sollte der 1. Durchgang des KidsCups am 05.03.2023 stattfinden. Da jedoch einige Trainer und viele Kinder erkrankt waren, wurde der KidsCup auf den 30.03.2023 während der Trainingsstunde der Aufbaugruppe verschoben. 

Erstmals hatten wir so viele Kinder, die teilnehmen wollten, dass gleich zwei Mannschaften mit jeweils 9 Kindern starten konnten. Unsere beiden Mannschaften traten also gutgelaunt und motiviert gegen die erste Mannschaft des Aachener SV an. Nahezu fehlerfrei schwammen sie als Team ihre Staffeln; denn der KidsCup ist ein Staffelwettbewerb, bei dem die geschwommene Zeit aller Kinder einer Mannschaft zählt.  

Egal ob Kraul, Rücken, Brust, Kombi (Brustarme/Kraulbeine), Teamausdauer oder 3 Lagen mit oder ohne Brett geschwommen wurde, die Kinder schwammen unermüdlich und gaben ihr Bestes.  

Somit ist es nicht verwunderlich, dass die erste Mannschaft am Ende des Wettkampfs eine Zeit von 20:18,84 Minuten erreichte und unsere zweite Mannschaft die Staffeln in einer Zeit von 24:38,46 Minuten geschwommen ist. 

 Jedes Kind erhielt nach dem Wettkampf eine Urkunde und etwas zum Naschen. 

Die Trainer sind sehr stolz auf die Kinder und freuen sich schon jetzt auf den 2. Durchgang, der bis spätestens Ende Juni stattfinden wird. 

 Ingrid Lataster