Nur noch sechsmal schlafen…

…dann startet unser großer Adventmarkt für die ganze Familie. Alle Vereinsmitglieder und

Freunde unseres Vereins sind gemeinsam mit ihren Verwandten, Freunden, Bekannten,  Nachbarn, etc. eingeladen, unsere Adventveranstaltung am Samstag, dem 9.Dezember von 15.00 bis 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle am Vereinsheim in der Schulstraße 42 in Marienberg (Zugang über den ehemaligen Schulhof) zu besuchen.

Neben Angeboten für das leibliche Wohl mit Cafeteria, Imbiss und Glühwein/Kinderpunsch wird es vor allem für die Kinder zahlreiche Aktivitäten geben. Eine Bastel- und Spielecke, ein Vorleseraum mit Weihnachtsgeschichten, der Auftritt eines Clowns und der Besuch des Nikolaus sind garantiert und laden zur Teilnahme ein. Alle Vereinskinder erhalten an diesem Nachmittag zudem traditionsgemäß auch ein kleines Weihnachtspräsent ihres Vereins (siehe auch weiter unten unter ZEITPLAN).

An der Fotobox mit weihnachtlicher Deko lässt sich schnell ein nettes „weihnachtliches Foto“ von den Kindern oder der ganzen Familie „schießen“.

Ein Bummel vorbei am Verkaufsstand mit kleinen selbstgemachten Geschenken für die Advents- und Weihnachtszeit wird genauso einladend sein, wie unser Second-Hand Weihnachtsdeko-Verkaufsstand, wo man für kleines Geld sicherlich das eine oder andere Schnäppchen erwerben kann.

ZEITPLAN der Veranstaltung:

15.00 Uhr                    Eröffnung des Adventmarktes

Start von Spiel- und Bastelangeboten; Fotobox (durchgängig bis 19.00 Uhr)

15.30 Uhr                     Weihnachtsgeschichte im Vorleseraum

16.00-ca.16.45 Uhr     Auftritt des Clowns und Mitmachaktion

(Während des Clownauftritts pausieren die Spielangebote)

17.00 Uhr                     Weihnachtsgeschichte im Vorleseraum

17.30 Uhr                     Besuch des Weihnachtsmanns mit Verteilung des

Weihnachtspräsents an die Vereinskinder bis einschl. 14 Jahre *)

18.00 Uhr                    Weihnachtsgeschichte im Vorleseraum

*)   Die Vereinskinder, die früher oder später beim Advent-markt sind und beim Besuch des Weihnachtsmanns nicht da sind, erhalten am Eingang (Info/Kasse) ihr Weihnachts-präsent. Einfach vorbeikommen!

Wir freuen uns an diesem Tag auf zahlreiche kleine und große Besucher!

Tim Böven, Vorsitzender