NRW Mastersmeisterschaften „Lange Strecken“ 2023

Am 04./05.03.2023 starteten unsere Masters bei den NRW Mastersmeisterschaften in Düsseldorf über die langen Strecken.  

Den ersten Start machte Gaby Kouchen am Samstag über die 400m Freistil. Sie konnte ein gleichmäßiges Rennen ins Wasser bringen und verfehlte das Podest in ihrer Altersklasse nur knapp. Helge Faulwetter belegte über 400m Freistil Platz 2 in seiner Altersklasse und überzeugte über die doppelte Distanz mit einem ebenfalls sehr gleichmäßigen Rennen. Wolfgang Heuer sicherte sich Platz 3 über 400m Lagen und bestätigte seine Form mit einem zweiten Platz über 800m Freistil. Über 200m Brust wurde er Vierter.

 

Alina Bärwald konnte trotzt krankheitsbedingten Trainingsrückstand ihren Vorjahrestitel über 200m Rücken verteidigen und wurde NRW Masters Alterklassenmeisterin über diese Strecke.

Hanna Bonn war ebenfalls krankheitsbedingt angeschlagen, konnte aber ebenfalls eine sehr gute Leistung ins Wasser bringen und belegte über 800m Freistil den Platz 3.

Alain Krichel erzielte Platz 5 in seiner Altersklasse über 800m Freistil und bestätigte damit seine Vorjahresleistung.

 

Zusammenfassend können wir von einem erfolgreichen Wochenende mit 5 Medaillen sprechen. Sicherlich führt es uns im nächsten Jahr wieder zu diesem Wettkampf!

Auf der Kampfrichterseite war Ulrike Rothärmel über das NRW-Kader an beiden Tagen in Düsseldorf im Einsatz, auch bei den Jahrgangsmeisterschaften.