U12 Wasserballer auf Tour

Zum 2. Bezirksmeisterschafts Turnier mussten wir nach Köln in die Südstadt fahren. Das kleine Bad am Kratäuserwall  war Austragungsort. Etwas zeitlich beengt sorgte SC Aqua Köln trotzdem  für einen reibungslosen Ablauf der  Spiele.  Im ersten Spiel unterlag der Aachener SV  06 dem Kölner Nachwuchs. Nach kurzer Pause für die Aachener und etwas einschwimmen für uns ging es ganz gut los. Leider konnten wir unsere schön herraus gespielten Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen, knapp verzogen oder der Aachener Torwart machte unsere Torschüsse zunichte. Jedoch gelang es uns immer wieder, das die gut eingespielten Aachener an unserer Abwehr oder einen der gut aufgelegten Torhüter scheiterten. Leider ging das Spiel ohne Torerfolg für uns deutlich an den ASV.

Jetzt hatten wir nur eine kurze Pause und mussten gegen die sehguten Kölner ran. Wieder erspielten wir uns einige Torchancen, die aber in der Abwehr hängen blieben. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg für Köln. Eduard

erzielte das erste Tor für uns, das leider wegen eines Abspielfehlers nicht anerkannt wurde. Da hatte Mark mehr Glück und erzielte für uns drei Tore.

Alle haben sich seit dem ersten Turnier in Übach-Palenberg deutlich gesteigert und haben viel Energie und Ehrgeiz dazu beigetragen.

Unser Torwartteam: Oliver und Leon, wechselten sich in jeder Halbzeit ab und trugen beide zum guten Spiel bei.  Alissa und Mats kamen zu kurzen Einsätzen. Neben den „beiden“ Torschützen spielten noch Niko, Emil, Leon, Mika und Erik.

Carmen und ich betreuten die Mannschaft, die richtig gut diszipliniert aufgetreten ist. Einige neue Ansätze, für die  nächsten Trainingseinheiten, haben wir gewonnen.

Leider musste das vierte Spiel für die Allerjüngsten  ausfallen.

Mit dem Vereinsbus und Eltern Taxis waren wir gegen 19.30 wieder Zuhause.

Verfasser: Jürgen Senz