Mitgliederbrief zu Weihnachten 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

hinter uns liegen jetzt schon fast zwei Jahre, die für uns alle sehr schwierig waren bzw. immer noch sind. Das erste Mal in unserer Vereinsgeschichte mussten wir lernen, was es bedeutet, sich nicht frei bewegen und nicht das tun zu dürfen, wozu man Mitglied in einem Sportverein ist – das gemeinsame Sporttreiben mit anderen Vereinsmitgliedern. Alle Veranstaltungen – sei es das Sommerfest, die Weihnachtsfeier oder andere außersportliche Aktivitäten mussten zwangsläufig ausfallen.

Nach dem ersten Shutdown im Frühjahr 2020 und dem zweiten Shutdown im November 2020, waren alle froh mit dem Sportbetrieb im Juni wieder starten zu dürfen. Den Sommer/Herbst und Winter über haben wir fast alle Sportangebote wieder anbieten können. Natürlich mit Einschränkungen, aber diese haben wir auf uns genommen mit dem Ziel, wieder Sport treiben zu können.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Trainern und Ehrenamtlern, die in der gesamten Zeit einen erhöhten Aufwand hatten, um die Coronaregeln in ihren Gruppen einzuhalten. Ein weiterer Dank gilt allen Teilnehmern für die disziplinierte Teilnahme an unseren Angeboten. So konnten wir ohne großartige Probleme unsere Angebote bis heute für alle anbieten.

Ein Weiterer Dank gilt Ihnen allen, dass Sie unserer Schwimmabteilung in dieser schweren Zeit weiterhin die Treue gehalten haben, denn nur gemeinsam kommen wir durch diese schwere Zeit!

Der Vorstand möchte trotz allem auch in diesem Jahr den jüngeren Vereinsmitgliedern das traditionelle Weihnachtspräsent über-reichen.

Leider können wir dies auch in diesem Jahr nicht im Rahmen einer gemeinsamen großen Weihnachtsfeier tun.  Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, dass die Weihnachtspräsente, unter den gültigen Corona-Bestimmungen in den einzelnen Gruppen, an alle Kinder / Jugendliche bis 16 Jahre verteilt werden. Die Verteilung wird in allen Gruppen in der letzten Trainingsstunde vor der Weihnachtspause stattfinden.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern, auch im Namen des Vorstandes, eine schöne Adventszeit sowie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich „normaleres“ Jahr 2022.

Bleiben oder werden Sie gesund!!!

Tim Böven, Abteilungsleiter