Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Die tägliche 7-Tage-Inzidenz hat sich, Stand heute, bei 320,5 eingependelt und die Hospitalisierung fällt auf 4,6 im Kreis Heinsberg.

Dennoch beschäftigen wir uns, nicht nur anlässlich unserer Vorstandssitzungen, immer wieder mit der derzeitigen und zu erwartenden Coronasituation. Aktuell haben wir uns im Vorstand in der vergangenen Woche mit der Frage „Schwimmer-Fünf-Kampf 2022“ beschäftigt.
Da zur Planung und Vorbereitung jetzt eine Entscheidung getroffen werden muss, allein schon wegen der Ausschreibung, haben wir lange über ein für und wieder beraten.

Einen „normalen“ Fünfkampf können wir nach aktueller Pandemielage ohnehin nicht durchführen. Manfred Rothärmel hat ein alternatives Wettkampfprogramm erarbeitet, welches allerdings enorme Vorbereitungen und noch mehr Manpower bei der Durchführung benötigt. Ich erinnere nur: Einlasskontrollen, Separierung der Mannschaften in der Halle, Mund- Nasenschutz in der Schwimmhalle usw.

Bei allem Verständnis für unsere Sportler, die nicht nur trainieren wollen sondern auch bei Wettkämpfen starten wollen, haben wir uns mehrheitlich gegen einen Fünfkampf im Januar 2022 ausgesprochen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wenn wir den Einschätzungen unseres Gesundheitsministers folgen und das Impfen weitere Fortschritte macht, sollte es später im Jahr 2022 möglich sein einen Fünfkampf problemloser als jetzt durchführen zu können.

Wir haben die Planung für 2023 nicht aufgegeben. Uns aber auf einen Termin z.B. vor den Sommerferien oder im Frühherbst geeinigt.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.