KidsCup – ein Wettkampf für die Jüngsten

Nach einer zweijährigen Coronapause war es endlich wieder so weit.  Sonntag fand der erste Durchgang des KidCups statt. Dabei waren neun Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2013 bis 2015, die am Sonntag in der Schwimmsportschule zum Teil ihren ersten Wettkampf bestritten. Geschwommen wurde gegen das Team des Brander SV.

Der KidsCup ist ein Staffelwettkampf, bei dem die unterschiedlichsten Disziplinen, wie Brust, Rücken,  Kraul, Lagen (mit und ohne Brett), Kombi sowie Ausdauer geschwommen werden. In einer Staffel müssen jeweils Jungen und Mädchen vorhanden sein. Disqualifiziert wird niemand.

Zunächst waren einige Kinder sehr nervös,  aber spätestens nach der ersten geschwommenen Strecke hat der Wettkampf den Kindern nur noch Spaß gemacht.

Sonntag haben sie auch gleich den 1. Platz belegt und konnten sich über eine Urkunde, viel Lob und Süßigkeiten freuen.

Alle waren sich einig, dass sie beim nächsten Durchgang wieder dabei sein möchten.

Ingrid Lataster