KidsCup-Bezirksentscheid – Klarer Sieg für unsere Jüngsten

Am 29.10.2022 fand der dritte und letzte Durchgang des KidsCup im Aquana in Würselen statt. Gut gelaunt aber ein wenig nervös waren diesmal Jonna, Sarah, Julika, Mila, Lucy, Nina, Mats, Julius, Jan und Julian mit dabei. Geschwommen wurden die Staffeln Kraul, Rücken, Brust, Lagen-Beine, Kombi (Rückenarme mit Delfinbeine) Ausdauer sowie Lagen. Angetreten wurde wieder, wie bei den anderen beiden Durchgängen auch,  gegen die Mannschaft des Brander SV.

In den vergangenen Wochen haben die Kinder so viel für diesen Wettkampf geübt, dass heute gar nichts mehr schiefgehen konnte. Wie erwartet, schwammen die Kleinen nicht nur sehr schnell sondern auch sehr schön und fast perfekt. In den einzelnen Staffeln haben sie sich vom ersten Durchgang bis heute teilweise um bis zu 22 Sekunden verbessern können – und das ist eine echt tolle Leistung.

Somit war es nicht verwunderlich, dass sie verdient den ersten Platz erreichten.

Bei der Siegerehrung erhielt  jedes Kind eine Medaille, eine Urkunde sowie die Mannschaft einen Gutschein von BECO, ausgestellt vom Schwimmverband NRW,  im Wert von 75.00 Euro.

Die anwesenden Trainer und die Kinder waren sehr zufrieden und glücklich, denn es war ein sehr schöner Wettkampf.

Ingrid Lataster