DMSJ in Würselen

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend auf der Bezirksebene fand zusammen mit dem Kids Cup in Würselen statt. Für unseren Verein war die Jugend B weiblich in der Besetzung Julia Kreitz, Julia Slazyk, Lisa Gerkens, Sarah Hirtz und Emily Stör dabei. Insgesamt war die Beteiligung sehr gering. Nur 3 Vereine mit 8 Mannschaften hatten gemeldet.

Für unsere jungen Damen war es von Beginn an eine klare Sache. Jede der 5 Staffeln konnte gegen die weitere Mannschaft vom Brander SV gewonnen werden und am Ende hatten die 5 sogar fast 1 Minute Vorsprung.

Für Mannschaften aus unserem Bezirk ist es immer schwierig, die NRW-Ebene zu erreichen. Zu stark sind die Mannschaften der großen Startgemeinschaften an Rhein und Ruhr. Aber wer weiß, vielleicht gelingt dies den 5 jungen Damen.

Manfred Rothärmel