J-Cup

Dieser Wettkampf des Jülicher Vereins findet üblicherweise im Frühjahr statt und wurde in diesem Jahr in den Herbst verschoben. Durch einige Terminüberschneidungen konnte nur die 1. Mannschaft daran teilnehmen.

Aus den früheren Jahren war das Jülicher Bad immer für warme Wassertemperaturen bekannt. Jetzt haben die dortigen Stadtwerke den Spieß umgedreht: 24°C! Dies war beim Einschwimmen schwierig, aber beim Wettkampf ging es ganz gut. Die 8 Schwimmerinnen und Schwimmer schwammen 24 persönliche Bestzeiten: Emily 7x, Sarah 6x, Jan und Dalina je 4x sowie Tim 3x.

Wie immer gab es auch in diesem Jahr einige Sonderwertungen mit kleinen Geldprämien. Tim gewann sowohl die Sprintwertung wie auch die sogenannte „Best-Wertung“ (alle 100er und 200er Strecken). Außerdem schwamm er noch 2 J-Cup Rekorde (100 und 200m Brust). Platz 2 der Best-Wertung ging an Jan, Platz 3 an Emily und Platz 7 an Sarah. Auch diese 4 erhielten jeweils eine Geldprämie. Mit Platz 6 in der Sprintwertung verpasste Dalina eine Geldprämie nur um einen Platz.

Manfred Rothärmel