Kids Cup Entscheidung in Bonn

In Übach-Palenberg ging es los. Der Kids Cup 2019 fand am 16.11.2019 in Bonn seinen Höhepunkt für unsere „Kids“.

Walburga, Steffi und Ingrid fuhren mit insgesamt 11 „Kids“ nach Bonn um die gute Ausgangslage für unsere Kinder zu festigen und mit einem guten Ergebnis abzuschneiden.

Lydia, Nina, Julia, Anna, Sofia, Julian, Bennet, Felix, Oliver und Linus waren in Bonn die jungen Protagonisten. Zoi fuhr quasi als Ersatzschwimmerin mit zu den Bonner Wettkämpen.

Alle Wettkämpfe beim Kids Cup wurden als Staffelwettbewerbe ausgetragen. Jeweils 6x25m ging es über die Bruststrecken, Kraul, Rücken und Kombi. Diesmal war Kombi 6 x 25m Altdeutsch. Hinzu kamen 300m Teamausdauer und 8 x 25m Lagen Beine bzw. Lagen. Ein ganz schön anstrengendes Programm, das unsere Kids zu absolvieren hatten.

Startberechtigt waren in diesem Jahr beim Kids Cup nur Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2013. Unsere jüngste Teilnehmerin war Nina Gerkens (2013).

Die Stimmung unserer Kinder war ausgezeichnet bis euphorisch. Nachdem die Wettkämpfe beendet waren gab’s die Siegerehrung. Da unsere Sportler die einzige Mannschaft aus dem Schwimmbezirk Aachen war, haben sie in unserem Schwimmbezirk den 1. Platz gemacht.

Am Ende gab’s für jedes Kind eine Medaille sowie eine Box voller Gummibärchen. Sicherlich ein toller Gewinn.

Gut gelaunt traten die Kids und ihre Trainerinnen die Heimfahrt nach Übach-Palenberg an, wo sie von ihren Eltern schon sehnsüchtig erwartet wurden.