Kampfrichter Lehrgang Wasserball 2022

Der Bezirkswasserballwart Marvin Jansen hat zum diesjährigen Kampfrichter Lehrgang gerufen und mehr als 40 Teilnehmer sind erschienen.

In der Ausschreibung für Ligaspiele wurde in diesem Jahr erstmalig auch für die Bezirksliga mindestens ein ausgebildeter Kampfrichter gefordert. Dies hat in diesem Jahr zu der hohen Teilnehmerzahl geführt.

Sogar in den großen Konferenzraum in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg mussten zusätzliche Stühle getragen werden, um allen einen Sitzplatz anbieten zu können.

Ganz großen Dank an Uli Tscharntke der uns durch den Lehrgang geführt hat und gemeinsam mit den anwesenden Schiedsrichtern konnte viele Spezialfragen sofort beantwortet werden.

Wir waren mit vier Teilnehmer anwesend, die jetzt bei unseren Heimspielen das Kampfgericht leiten dürfen. Vielen Dank an Julian de Jong, Phillip de Jong, Maurice Wolf und Dirk Wehler