Hygienekonzept der Schwimmabteilung wird aufgehoben -Zurück zum „Normalbetrieb“

Liebe Mitglieder,

am Anfang des Monats wurden fast alle geltenden Corona-Regeln in Nordrhein-Westfalen erheblich reduziert. Sowohl die 3G- und 2Gplus-Zugangsbeschränkungen, als auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen, sind  grundsätzlich weggefallen.

Damit wir unser Vereins-Hygienekonzept nicht immer wieder anpassen mussten und so bei den Mitgliedern Verwirrungen vermeiden wollten, haben wir die Osterferien noch abgewartet, um zu sehen, inwieweit sich danach ggf. noch Änderungen ergeben.

So, wie es momentan aussieht, wird sich in der Corona Schutzverordnung auch nach den Osterferien nichts ändern, so dass wir ab Montag, dem 25.04.2022, endlich wieder zurück zum „Normalbetrieb“ übergehen können.

Somit unterliegt der Sportbetrieb erstmals seit 2 Jahren weitestgehend keinerlei Einschränkungen mehr. Unser Hygienekonzept wird somit ausgesetzt.

Ich bitte dennoch darum, dass jeder die folgenden Punkte beachtet, damit wir in Zukunft nicht wieder Einschränkungen auferlegt bekommen bzw. das durch das persönliche Verhalten jedes Einzelnen andere Vereinsmitglieder gesund bleiben.

• Generell ist im Bereich der Sportstätten vor und nach der Sporteinheit ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Wenn dies nicht möglich ist (z.B. Umkleiden), bitten wir freiwillig Masken zu tragen.
  • Körperliche Kontakte sind zu unterlassen (z.B. Begrüßungen)
  • Allen Personen mit Fieber und/oder Krankheitssymptomen einer Atemwegserkrankung (Husten, Schnupfen, etc.) ist der Zutritt zu den Sportstätten nicht gestattet.
  • An Corona Erkrankte dürfen erst nach der Quarantänezeit und einem negativen Test wieder am Vereinsleben teilnehmen.

Wir hoffen, dass wenn die o.g. Punkte von allen befolgt werden, wir so gut durch den Sommer kommen und im Herbst nicht wieder Einschränkungen vornehmen müssen.

Passt auf euch und eure Mitmenschen auf!

Tim Böven, Abteilungsleiter