Trainingslager -Wir sind wieder zurück-

Bei herrlichem Osterwetter ging unser Trainingslager am Sonntag zu Ende. Die Jugendherberge mit dem Namen „Kiek in“ verließen wir schon um 8.30 Uhr und fuhren noch mal ins Bad am Stadtwald für eine letzte Trainingseinheit. Die Arbeit mit dem Widerstandsseil war zum Schluss noch eine neue Erfahrung für den Teil der 1. Mannschaft. Und die Aufbaugruppe testete das Erlernte dieser Woche noch mal, damit das gute Gefühl in die nächsten Wochen mitgenommen werden kann. Der Abschluss war die lange Rutschbahn im Erlebnisbad nebenan. Dies hatten sich alle verdient!

Wie auf der Hinfahrt bremste auch diesmal der Elbtunnel in Hamburg unsere Heimfahrt, aber um 17.30 Uhr wurden wir schon am Ziel unserer Reise erwartet und ganz schnell waren nur noch die Fahrer da. So ist es immer und so soll es sein.

Am Abend unserer Anreise hatten alle ihre Erwartungen an das Trainingslager auf einen kleinen Zettel geschrieben. Diese Zettel wurden gestern Abend noch mal besprochen. Ich kann hier ganz sicher für alle, d.h. Sportler und Trainer, sprechen: unsere Erwartungen wurden ganz erfüllt, vielleicht sogar übertroffen.

Unterkunft und Bad waren eine gute Wahl. Der Ausflug nach Kiel war schon und die Stimmung durchweg mehr als angenehm. Wir hatten eine schöne Woche. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Trainer Stephie, Uli, Steffen und Fredl möchten sich auf diesem Weg noch bei allen bedanken: Ihr habt es uns leicht gemacht und hervorragend mitgearbeitet.

Ein besonderes Treffen gab es für Uli und Fredl am Donnerstagabend. Wir besuchten Ute Jacobs mit ihrer Familie, die seit 2 Jahren im hohen Norden wohnt. Ute Jacobs ist vielleicht dem einen oder anderen noch als Ute Lüttgens bekannt (Hinweis: ein Blick in unsere Bestenlisten zeigt noch immer 6 Vereinsrekorde für sie!). Auch ihr Mann Jan hat eine schwimmerische Karriere bei uns. Dieser Besuch passte einfach in diese schöne Woche. Übrigens, egal wo Ute wohnt, sie ist nach wie vor Mitglied unserer Abteilung und verfolgt das Geschehen nach wie vor interessiert.

Fredl