EWV Sport Spiel Spaß Tag

Am Samstag geht im Ü Bad wieder die Post ab. Es ist die siebte Auflage des Sport Spiel und Spaß Tag für jung und alt.

In diesem Jahr haben wir das Programm leicht verändert und den Wünschen der Kinder, Jugendlichen aber auch den Erwachsenen angepasst.

Los geht es in diesem Jahr bereits um 10.00 Uhr. Bis 14.00 Uhr gibt es ein großes Sponsoren-Schwimmen. Kinder und Jugendliche schwimmen für einen guten Zweck und sammeln für die geschwommenen Strecken Geld von Freunden, Eltern oder Großeltern. Der Erlös geht in die Anschaffungskosten für unseren neuen Vereinsbus. Somit schwimmen unsere Kinder für ihren eigenen Bus der sie künftig zu Wettkämpfen oder Wasserballspielen fahren wird.

Gegen 14.00 Uhr erfolgt dann die offizielle Eröffnung des EWV Event durch unseren Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch. Zusammen mit dem Vertriebsleiter des EWV geben sie den Startschuss zu Teil zwei des Events. Denn ab 14.00 Uhr ist Spaß beim Spiel angesagt. Wettrutschen, Wettspringen aber auch Wasserballspiele stehen auf dem Programm. Der Gang über die Wackelbrücke ist genauso ein fester Bestandteil wie die Übungen der DLRG.

Zusammen mit den freiwilligen Helfern der DLRG und dem Team des Ü Bads rund um Sabine Maass stehen rund 50 Helfer in 10 Stunden den jungen und älteren Wasserratten zur Verfügung. Und das Schönste, der Eintritt ist frei, auch das ist eine Leistung der EWV, die für alle Besucher an diesem Tag das Eintrittsgeld übernimmt.

Die Wasserdisco bildet auch in diesem Jahr wieder den Abschluss des Eventtages. Ab 18.00 Uhr geht wieder die Post ab.  Der Vulkan und die Kletterinsel werden auch dann wieder vom Ü Bad Team zu Wasser gelassen.

Also, ein sicherlich abwechslungsreicher Herbsttag im Ü Bad, auch für die Eltern, die sich im Ruhebereich das wilde Treiben ihrer Sprösslinge ansehen können. Übrigens, niemand braucht zu verhungern oder zu verdursten. Im Nebenraum des Ruhebereichs gibts was für den kleinen Hunger oder die trockene Leber.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus Übach-Palenberg und dem Umland.