Das lange Warten auf Wasserball hat nun auch ein Ende

Auch die Wasserballer*innen der Schwimmabteilung dürfen wieder ins Nass!

Leider können wir das Training nur mit 18 Spieler starten, aber diese Anzahl beim Training  wurde im letzten Jahr nur 3-mal überboten. Deswegen müssen sich alle Teilnehmer einen Tag vorm Training anmelden, damit wir planen & koordinieren können. Wir wollen ja keinen nach Hause schicken.

Unsere Trainings- Zeiten sind auch leicht verändert, was aber keine große Sache ist.

Jugend Training:

• Montags um 16.50 Uhr ist Treffen und um 18.40 Uhr ist Ende (keine Turnhalle)
  • Freitags um 16.20 Uhr Treffen und um 17.30 Uhr ist Ende

Erwachsene und ältere Jugend:

• Montags um 20.00 Uhr Treffen und um 21.10 Uhr ist Ende
  • Mittwochs um 19.30 Uhr Treffen und um 20.40 Uhr ist Ende

Da Wasserball zum „Kontaktsport“ zählt, gibt es vieles zu beachten. Unter anderem gibt es erstmal kein Zweikampftraining.

Wir werden nach der langen Zeit neben wasserballspezifischem Schwimmen und Konditionstraining natürlich auch technisches Schwimmen mit Ball in vielen Varianten trainieren. Passgenauigkeit lässt sich mit Fangen und Werfen gut üben und verbessern. Somit gibt es viele Möglichkeiten mit dem Training zu starten und uns auf die kommenden Spiele vorzubereiten.

Natürlich ist auch wieder Probetraining nach telefonischer Absprache für interessierte Sportler / Schwimmer möglich.

Das Hygienekonzept, welches zwingend eingehalten werden muss, kann unter dem unterstehenden Link angesehen und heruntergeladen werden.

Hygiene Konzept VfR Schwimmabteilung_B

Des Weiteren muss jeder Teilnehmer zum ersten Training die Verhaltens- und Hygieneregeln unterschrieben mitbringen und beim Trainer abgeben.

Verhalten_Hygieneregeln.pdf

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anrufen:  Jürgen Senz (015750112121)

Bis nächsten Montag

Euer Jürgen