Auch für den Bereich Freizeit- und Gesundheitssport hat die Corona-Zwangspause ein Ende!

Viele Angebote im Freizeit- und Gesundheitssport starten wieder

Ab Montag, dem 15. Juni 2020, dürfen nun endlich auch wieder die meisten unserer Angebote im Freizeit- und Gesundheitssport starten. Zwar gibt es noch eine Reihe von Auflagen und Einschränkungen, aber alle Trainer sind mit dem vom Gesundheitsamt genehmigten Hygienekonzept unserer Schwimmabteilung vertraut und gemeinsam mit ihrem Know-how und sicherlich disziplinierten Teilnehmern dürfte somit einem reibungslosen Wiedereinstieg nichts mehr im Wege stehen.

Hier die Angebote im Einzelnen:

  • Erwachsenenschwimmen montags (19.30 h Ü-Bad) / donnerstags (19.00 h Ü-Bad)
  • Aquatic dienstags (09.45 h SSS) / donnerstags (20.00 h SSS)
  • Badminton dienstags (20.00 h Sporthalle) – Keine Umkleide- und Duschmöglichkeit; bereits in Sportkleidung erscheinen; an Wechselschuhe denken!
  • Freizeitsportler dienstags – zurzeit Angebot Walken (20.00 h Treffpunkt vor der Sporthalle) – Zutritt zur Sporthalle nicht möglich!
  • Walken freitags (08.30 h Parkplatz Naherholungsgebiet In der Schley)

Bitte in der ersten Übungsstunde den Vordruck „Verhaltens- und Hygieneregeln“ (Download siehe unter Bericht „Hurra, ab Montag 15. Juni startet wieder unser Übungsbetrieb“, dort „Verhalten_Hygieneregeln.pdf.“) unterschrieben mitbringen!

Leider können aus unterschiedlichen Gründen die folgenden Angebote noch nicht starten:

  • Eltern-/Kind-Turnen (mittwochs)
  • Familienschwimmen (montags)
  • Anfängerausbildung Erwachsene (montags)

Vorankündigung

Unser Saisonangebot „Erlangung des Deutschen Sportabzeichens“ wird planmäßig ab Dienstag, dem 30. Juni 2020 und an allen folgenden Dienstagen während der Sommerferien auf dem Bucksberg starten. Bitte schon einmal vormerken! Mehr Infos hierzu in Kürze.

Alle Verantwortlichen und Trainer freuen sich auf den Neustart und wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unseren Angeboten viel Spaß und den erhofften Mehrwert bei ihren sportlichen Aktivitäten!

Manfred Ehmig