AmBadFit

Noch in der trainingsfreien Zeit haben sich Hannelore und Rebecca zu einem weiteren Webseminar angemeldet. Es ging diesmal um Übungsprogramme an „Land“ und im Umfeld des Schwimmbades.

Unter der Bezeichnung „AmBadFit“ trafen sich die Übungsleiter vor dem Computer bzw. Laptop um sich mit spielerischen und sportlichen Übungen für Kinder im und im Umfeld des Schwimmbeckens zu beschäftigen.

Wege, Treppen, Geländer, Parkbänke, Bäume, das sind nur einige Outdoor-Trainingsgeräte die so rund ums Schwimmbecken herumstehen und quasi als Sport-, Spiel- und Übungsgeräte umfunktioniert werden können.

Gerade in den momentan schwierigen Zeiten mit Corona und den damit fehlenden bzw. eingeschränkten Wasserzeiten ist dies auch für unsere Übungsleiter im Anfängerbereich ein Programm, welches wir zukünftig gerne integrieren möchten.

Viel Erfolg bei der Umsetzung wünschen wir Hannelore, Rebecca und allen Trainernerinnen.