Hurra, ab Montag 15. Juni startet wieder unser Übungsbetrieb

Endlich geht es wieder los. Das Hygienekonzept ist nach entsprechender Überarbeitung durch das Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg genehmigt worden. Das bedeutet, ab kommenden Montag erfolgt der Neustart unseres Übungsbetriebs in der Pandemiezeit.

Wenn auch mit einigen Einschränkungen, aber wir freuen uns, dass der größte Teil unseres Vereinssports wieder an den Start gehen kann.

Zu den bedauerlichen Einschränkungen gegenüber unserem Vereinsangebot gehört u.a. das Kinderturnen und die Jugend-Fitnessgruppe sowie am Montag das Familienschwimmen und das Anfängerschwimmen für Erwachsene. Diese Angebote finden vorerst nicht statt.

Auch gibt es einige zeitliche Verschiebungen bei den Trainingszeiten. Das Mastertraining und Schwimmen für Erwachsene am Donnerstag im ÜBad verschiebt sich auf 19.00 Uhr bis 20.45 Uhr (1 Stunde vorgezogen).

Das Anfängerschwimmen für Kinder ebenfalls am Montag im ÜBad beginnt um 18.00 Uhr (1 Stunde nach hinten verlegt). Neue Kinder werden derzeit nicht in die Gruppen aufgenommen. Die Eltern der Kinder in der laufenden Kursen werden durch ihre Gruppenverantwortliche Hannelore informiert.

Alle weiteren Trainingsgruppen, Basis-, Aufbau- und Leistungsgruppe, sowie Wasserball und Freizeit-Gesundheit erhalten zeitnah Informationen über die geänderten Trainingszeiten von ihren gruppenverantwortlichen Trainern.

Wegen der Abstandsregeln kann der Trainingsbetrieb nicht in der bisherigen Form weitergeführt werden. Entsprechende Aufteilungen für Dienstag & Donnerstag sind je nach Bahneinteilung erfolgt, nähere Informationen von den Gruppenverantwortlichen.

Grundlage für den Start am kommenden Montag ist das vom Vorstand erarbeitete Hygienekonzept, welches zwingend eingehalten werden muss. Das Konzept kann unter dem unterstehenden Link angesehen und heruntergeladen werden.

Hygiene Konzept VfR Schwimmabteilung_B

Ferner ist es erforderlich, dass die Sportler bzw. deren Erziehungsberechtigte die Kenntnisnahme durch Unterschrift bestätigen. Bitte laden Sie hierzu die Erklärung herunter.

Verhalten_Hygieneregeln.pdf

Die Bestätigung ist einmalig unterschrieben vor dem Training beim Trainer bzw.Trainerin abzugeben.

Wie aus dem Hygiene Konzept ersichtlich, ist der Eingang zur Schwimmsportschule nur über die Sauna möglich.